Das sind die Top 5 Netflix-Serien!

Platz 3: Tote Mäd­chen lügen nicht

Pho­to Cre­dit: Beth Dubber/Netflix.

Tote Mäd­chen lügen nicht oder 13 Reasons Why basiert auf dem gleich­na­mi­gen Roman von Jay Asher. Die Serie han­delt von der Jugend­li­chen Han­nah, die sich das Leben nimmt und Audio­kas­set­ten hin­ter­lässt, auf wel­chen sie 13 Grün­de für ihren Selbst­mord nennt. Bis­her gibt es eine Staf­fel, die zwei­te wur­de bereits bestellt. Tote Mäd­chen lügen nicht wur­de auf­grund der bri­san­ten The­ma­tik kon­tro­vers diskutiert.

Die Serie nimmt unan­ge­neh­me The­men wie Selbst­mord, Mob­bing und sexu­el­le Beläs­ti­gung ins Visier und zeigt (und warnt davor) wie schnell sol­che grau­sa­men Din­ge gesche­hen kön­nen. Die schau­spie­le­ri­sche Hin­ga­be von ins­be­son­de­re Kathe­ri­ne Lang­ford (als Han­nah) und Dylan Minet­te (als Han­nah Mit­schü­ler und Freund Clay) ist bemer­kens­wert und lässt den Zuschau­er mit ihnen lei­den. Die­se Serie ist sicher­lich nichts für schwa­che Ner­ven, aber die Art und Wei­se wie sie die­se unschö­nen aber wich­ti­gen The­men behan­delt ist bedeutungsvoll. 

 

Auf der nächs­ten Sei­te geht es wei­ter mit Platz 2…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Maymouna Tine-Lehmann

    Nar­cos war sehr gut, aber über­trifft für mich nicht House of Cards?..das wird nur noch von der momen­ta­nen US Regie­rung übertroffen..

  2. Super, dan­ke für die Tipps!

Kommentare sind geschlossen