Preacher: Heu­te star­tet Staf­fel 2!

Die lang­ersehn­te zwei­te Staf­fel der Comic-Adaption Preacher ist seit heu­te auf Ama­zon Prime Video ver­füg­bar. Die neu­en Fol­gen wer­den im Wochen­takt abruf­bar sein. Showrun­ner Sam Cat­lin äußer­te sich jetzt zu dem Start der zwei­ten Staffel.

Ruth Neg­ga als Tulip, Joseph Gil­gun als Cas­sidy und Domi­nic Coo­per als Jes­se Cus­ter.
Pho­to Credit: Mar­co Grob/AMC

Die zwei­te Staf­fel von Preacher läuft heu­te auf Ama­zon Prime Video an und jeden Mon­tag folgt eine neue Epi­so­de. Eini­gen Fans der Comics stieß es sau­er auf, dass die Serie von der Hand­lung der Vor­la­ge mas­siv abweich­te. Aller­dings fun­gier­te die ers­te Staf­fel als Pre­quel zu den Comics und die Hand­lung der zwei­ten Staf­fel greift die Bege­ben­hei­ten des ers­ten Ban­des der Comics auf.

Die zwei­te Staf­fel ist somit eine kon­kre­te­re Adap­ti­on der Comic-Vorlage und Showrun­ner Sam Cat­lin ver­riet ‘io9’ wie die vor­he­ri­ge Distan­zie­rung und jetz­ti­ge Annä­he­rung an die Comics sich ereig­ne­te: “Ich hat­te bereits ein gutes Gefühl (bezüg­lich Staf­fel 1) und es ist sogar noch bes­ser gewor­den, jetzt da wir die zwei­te Staf­fel gemacht haben. Wir muss­ten zunächst die Grund­la­ge schaf­fen für Jes­se; was er ein­mal war, was Gott ihm bedeu­tet hat, und außer­dem die Regeln für die Serie kre­ieren. Ich bin froh, dass wir die Geduld hat­ten. Mir war nicht bewusst wie­viel Absur­di­tät die Serie aus­hal­ten kann, wäh­rend sie ein Dra­ma bleibt und (…) Figu­ren hat, mit denen man sich iden­ti­fi­zie­ren kann. Preacher hat ver­schie­de­ne Begeh­ren und Regeln und ich den­ke ich habe gelernt, dass man die zwei­te Staf­fel nicht mit Samt­hand­schu­hen anfas­sen muss.”

Von dem ‘Saint of Kil­lers’ wird in Staf­fel 2 sicher­lich mehr zu sehen sein.
Pho­to Credit: Skip Bolen/AMC/Sony Pic­tures Television

Pro­du­zent Evan Gold­berg sag­te aller­dings, dass die Sto­ry der Comics (von Garth Ennis) nicht Eins zu Eins nach­er­zählt wer­den kann, da bestimm­te Din­ge stets ver­än­dert, kom­pri­miert oder aus­ge­schmückt wer­den müs­sen. Dem­entspre­chend kön­nen sich alle Fans auf eine Annä­he­rung an die Vor­la­ge freu­en, auch wenn wohl nicht jedes Ele­ment über­nom­men wurde.

Hier der Trai­ler zu Staf­fel 2 von Preacher:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.