König der Löwen: Neu­er Spot!

Die Neu­ver­fil­mung von König der Löwen star­tet am 18. Juli 2019 in den deut­schen Kinos. Jetzt gibt es ein neu­er Kino­spot von Sim­ba, Mufa­sa und Co.
König der Löwen Plakat

Der klei­ne Sim­ba kommt zurück auf die gro­ße Lein­wand.
©2019 Dis­ney. All Rights Reser­ved.

Der König der Löwen ist eines der belieb­tes­ten Disney-Abenteuer aller Zei­ten. Denn nicht nur der Zei­chen­trick­film, son­dern auch das gleich­na­mi­ge Musi­cal konn­ten enor­me Erfol­ge ver­bu­chen. Mit auf­wen­di­gen visu­el­len Effek­ten wird die Geschich­te rund um Sim­ba neu auf­ge­legt. Am 18. Juli 2019 star­tet die Neu­ver­fil­mung des Disney-Klassikers, bei der Jon Fav­reau ( “The Jung­le Book”, “Iron Man”) die Regie über­nimmt.

Sim­ba ver­ehrt sei­nen Vater, König Mufa­sa, aber er kann es kaum erwar­ten, selbst König zu wer­den. Doch sein Onkel Scar hegt eige­ne Plä­ne, den Thron zu bestei­gen. Also zwingt er Sim­ba das König­reich zu ver­las­sen und ins Exil zu gehen. Dort trifft der klei­ne Löwe auf das lebens­fro­he Erd­männ­chen namens Timon und das warm­her­zi­ge War­zen­schwein Pum­baa. Die unglei­chen Freun­de zie­hen Sim­ba auf und leh­ren ihn die Ver­ant­wor­tung anzu­neh­men und in das Land sei­nes Vaters zurück­zu­keh­ren, um sei­nen Platz auf dem Königs­fel­sen ein­zu­for­dern.

Jetzt gibt es einen brand­neu­en Kino­spot, der einen einen ver­tie­fen­de Ein­blick in das neue alte Aben­teu­er gewährt…

Der Sound­track wird erneut von Oscar-Preis­trä­ger Hans Zim­mer kom­po­niert. Für die Stim­men der Ori­gi­nal­fas­sung konn­te Regis­seur Jon Fav­reau ein nam­haf­tes Schauspieler-Ensemble ver­pflich­tem: Donald Glover (“Atlan­ta”, “Solo: A Star Wars Sto­ry”) spricht Sim­ba, Super­star Beyon­cé Knowles-Carter (“Dream­girls”) sei­ne Freun­din Nala, James Earl Jones (“Feld der Träu­me”) den wei­sen Mufa­sa, dem er bereits im Ani­ma­ti­ons­klas­si­ker von 1994 sei­ne Stim­me lieh. Chi­we­tel Ejio­for (“Doc­tor Stran­ge”, “Twel­ve Years A Slave”), ver­kör­pert Sim­bas bös­ar­ti­gen Onkel Scar, und das unver­gess­li­che Duo Timon und Pum­baa wird von Seth Rogen (“The Dis­as­ter Artist”, „Bad Neigh­bors“) und Bil­ly Eich­ner („Ame­ri­can Hor­ror Sto­ry“) gespro­chen. Das Dreh­buch stammt aus der Feder von Jeff Nathan­son („Catch Me If You Can“).

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.