Goli­ath: Zwei­te Staf­fel bestätigt!

Die ers­te Staf­fel der Ama­zon Ori­gi­nal Serie Goli­ath war ein vol­ler Erfolg. Kaum ver­wun­der­lich, dass die Ama­zon Stu­di­os nun bekannt gaben, dass eine zwei­te Staf­fel bestellt wurde.

© 2016 Ama­zon Studios

Goli­ath star­te­te am 18. Novermber 2016 mit der ers­ten Staf­fel auf Ama­zon Prime Video. Jetzt ist eine zwei­te Staf­fel in Pla­nung, in der Bil­ly Bob Thorn­ton, der für die Rol­le des aus­ge­brann­ten Anwalts bereits mit dem Gol­den Glo­be aus­ge­zeich­net wur­de, wie­der die Haupt­rol­le über­neh­men wird.

Cly­de Phil­lips wird sich David E. Kel­ly und sei­nem Team als Showrun­ner und Exec­tu­vie Pro­du­cer anschlie­ßen. Phil­lips ver­buch­te als lang­jäh­ri­ger Showrun­ner und Exec­tu­vie Pro­du­cer der ers­ten vier Staf­feln von “Dex­ter” bereits gro­ße Erfolge. 

Joe Lewis (Head of Come­dy, Dra­ma bei den Ama­zon Stu­di­os) äußer­te sich wie folgt zu der Ver­län­ge­rung von Goli­ath: “Ama­zon ist stolz auf Goli­ath und die bril­lan­te, Gol­den Globe-prämierte Dar­stel­lung von Bil­ly Bob Thorn­ton. Groß­ar­ti­ge Shows wie die­se hel­fen uns dabei, Sto­ry­tel­ling neu zu erfin­den. Wir freu­en uns sehr dar­auf, unse­ren Kun­den die neue Staf­fel zu präsentieren.“

Goli­ath han­delt von dem ehe­ma­li­gen Star­an­walt Bil­ly McBri­de (Thorn­ton), der seit sei­ner Ent­slas­sung ein ver­wahr­los­tes Dasein fris­tet. Doch als die Anwäl­tin Pat­ty Solis-Papagian (Nina Ari­an­da) Bil­lys Hil­fe bei einer Zivil­kla­ge benö­tigt, erhält der abge­half­ter­te Jurist neu­en Antrieb und ein Kampf zwi­schen David und Goli­ath beginnt. Denn die Gegen­sei­te wird von Bil­lys ehe­ma­li­ger Kanz­lei ver­tre­ten — so hat Bil­ly auch die Gele­gen­heit sei­ner alten Neme­sis, Donald Coo­per­man (Wil­liam Hurt), end­lich eine Lek­ti­on zu ertei­len. (Mehr zu Goli­ath erfahrt Ihr hier)

Wann die zwei­te Staf­fel debü­tie­ren wird ist der­zeit noch nicht bekannt. Mög­li­cher­wei­se könn­te die Pre­mie­re Ende die­sen Jah­res sein. Die deut­sche Syn­chron­fas­sung wür­de dann schät­zungs­wei­se ein paar Wochen spä­ter Fol­gen — wenn man sich an den Release-Daten der ers­ten Staf­fel ori­en­tiert. So bleibt allen die die ers­te Staf­fel noch nicht gese­hen haben genü­gend Zeit, um dies nach­zu­ho­len. Die ers­te Staf­fel umfasst acht Fol­gen — ide­al zum Binge-Watching.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.