Dis­ney Plus wird die Marvel-Serien nicht retten!

Der kom­men­de Strea­ming­dienst Dis­ney+ wird ande­ren Platt­for­men wie Net­flix schon bald Kon­kur­renz machen. Jetzt steht jedoch fest, dass die abge­setz­ten Marvel-Serien von Dis­ney nicht auf­ge­fan­gen wer­den.

Kei­ne guten Nach­rich­ten für Marvel-Fans…
Pho­to Credit: Sarah Shatz/Netflix

Vor eini­gen Wochen wur­de bekannt gege­ben, dass Marvel’s Iron Fist aus dem Hau­se Net­flix abge­setzt wird. Kurz dar­auf folg­te die Nach­richt, dass auch Luke Cage kei­ne Zukunft hat (Film­ka­rus­sell berich­te­te). Dies lös­te noch grö­ße­re Ver­wun­de­rung aus, da beson­ders die zwei­te Staf­fel des kugel­si­che­ren Hel­den äußerst gelun­gen war. Noch über­ra­schen­der war jedoch die Mel­dung der Abset­zung von Marvel’s Dar­e­de­vil.

Vie­le Fans hoff­ten dass die gestri­che­nen Seri­en durch den kom­men­den Stra­ming­dienst von Dis­ney wei­ter­ge­führt wer­den. Jetzt steht aller­dings fest, dass dies nicht pas­sie­ren wird. Die Platt­form namens Dis­ney+, die in der zwei­ten Jah­res­hälf­te von 2019 gelauncht wird, kann dies nicht aus­füh­ren — zumin­dest nicht bald. Ver­trag­lich dür­fen die Cha­rak­te­re der vier ursprüng­li­chen Marvel-Serien von Net­flix wäh­rend der ers­ten zwei Jah­re nach ihrer Abset­zung auf kei­ner ande­ren Platt­form auftauchen.

Das war es dann wohl…
Pho­to Credit: Patrick Harbron/Netflix

Dem­entspre­chend kön­nen Iron Fist, Luke Cage und Dar­e­de­vil vor dem Jahr 2020 weder in ihrer jet­zi­gen Form, noch als Reboot auf­ge­grif­fen wer­den. Von Jes­si­ca Jones bekom­men wir 2019 immer­hin noch eine drit­te Staf­fel. Aller­dings ist zu erwar­ten, dass kurz nach dem Release auch die­se Serie gestri­chen wird. Das bedeu­tet, dass die düs­te­re Detek­ti­vin frü­hes­tens 2021 zurück­keh­ren könn­te (man beach­te den Konjunktiv). 

Unklar bleibt wie es mit The Punis­her wei­ter­geht, da er nicht Teil der ursprüng­li­chen Seri­en und dem­nach auch nicht Teil des besag­ten Ver­trags ist. Es wäre also mög­lich, dass die im Janu­ar 2019 star­ten­de Staf­fel vom Rächer nicht die letz­te ist. Jedoch ist es ande­rer­seits unwahr­schein­lich, dass Net­flix an die­ser einen Marvel-Serie fest­hal­ten wird. Zumal alle Inhal­te des Mäuse-Konzerns mit dem Launch von Dis­ney+ von ande­ren Platt­for­men wie Net­flix oder Ama­zon Prime Video ver­schwin­den müs­sen. Und dazu gehört übri­gens auch Mar­vel und Star Wars.

Geht es mit dem Punis­her wei­ter?
Pho­to Credit: Jes­si­ca Miglio/Netflix

Es bleibt ein win­zi­ger Hauch von Hoff­nung, dass Dis­ney die belieb­ten Seri­en, mit ver­trag­li­cher Ein­hal­tung, doch irgend­wann auf­greift. Wie­viel Sinn dies nach meh­re­ren Jah­ren Pau­se macht, sei jedoch dahingestellt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.