The Wal­king Dead: Ver­lässt Lau­ren Cohan die Serie?

Fans von The Wal­king Dead muss­ten sich schon oft von belieb­ten Cha­rak­te­ren ver­ab­schie­den. Ist Lau­ren Cohan ali­as Mag­gie die Nächste?

Lau­ren Cohan (Mit­te) als Mag­gie Gree­ne.
Pho­to Cre­dit: Gene Page/AMC

An tra­gi­sche Seri­en­to­de haben sich die Zuschau­er der Zombie-Serie The Wal­king Dead bereits gewöhnt. Der mög­li­che Aus­stieg von Lau­ren Cohan, bes­ser bekannt als Mag­gie Gree­ne, wäre jedoch nicht die Fol­ge eines not­wen­di­gen Plot­points, son­dern hät­te einen ganz ande­ren Hin­ter­grund: Laut ‘Dead­line’ ver­dient Lau­ren Cohan weit­aus weni­ger als ihre männ­li­chen Co-Stars Andrew Lin­coln und Nor­man Ree­dus. AMC bot ihr zwar eine Gehalts­er­hö­hung an, aller­dings wur­de die­ser neue Ver­trag von ihrem Manage­ment abgelehnt.

Dar­auf­hin folg­te bis­her kein neu­es Ange­bot des Sen­ders und so endet Cohans Ver­trag nach der zwei­te Hälf­te der ach­ten Staf­fel, wel­che in Deutsch­land am 26. Febru­ar 2018 auf dem FOX Chan­nel und Sky star­tet. Natür­lich besteht noch die Mög­lich­keit, dass AMC einen wei­te­ren Ver­such unter­nimmt um Cohan auch zukünf­tigt ver­trag­lich zu bin­den. Doch die Schau­spie­le­rin soll bereits für ein hal­bes Dut­zend neu­er TV-Piloten im Gespräch sein — und nahm dies­be­züg­lich an meh­re­ren Mee­tings teil.

Wird Lau­ren Cohan in der neun­ten Staf­fel noch zu sehen sein?
Pho­to Cre­dit: Gene Page/AMC

Da Lau­ren Cohan bei ande­ren Sen­dern offen­sicht­lich sehr gefragt ist, könn­te die neun­te Staf­fel von The Wal­king Dead also tat­säch­lich ohne Mag­gie statt­fin­den — das wäre ein har­ter Schlag für die Fans, denn Mag­gie ist eine der weni­gen Figu­ren, die bereits seit lan­ger Zeit (in ihrem Fall seit Staf­fel 2) Teil der Serie sind. 

Ach­tung Spoi­ler Staf­fel 8 (Teil 1): Im Mid-Seanson-Finale der ach­ten Staf­fel wur­de offen­bart, dass Carl Gri­mes (Chand­ler Riggs) gebis­sen wur­de und somit bald ster­ben wird. Zwar gab es bereits vie­le Seri­en­to­de, aller­dings wur­den die alt­ein­ge­ses­se­nen Haupt­fi­gu­ren bis­her ver­schont. Mit Carl stirbt der ers­te Wal­king Dead-Vete­ran. Doch ist dies erst der Anfang?

Anläss­lich des bevor­ste­hen­den Starts der zwei­ten Hälf­te der ach­ten Staf­fel, hat AMC übri­gens einen neu­en Trai­ler veröffentlicht:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.