Game of Thro­nes: Mai­sie Wil­liams ver­rät Starttermin!

Die fina­le Staf­fel von Game of Thro­nes wird von Fans sehn­lichst erwar­tet. Dass die letz­te Staf­fel erst 2019 star­ten wird, war bereits bekannt. Doch jetzt ver­rät Mai­sie Wil­liams einen mög­li­chen Starttermin.

Mai­sie Wil­liams spielt Arya Stark in Game of Thro­nes.
© [2016] Helen Sloan/Home Box Office, Inc. All rights reser­ved. HBO® and all rela­ted pro­grams are the pro­per­ty of Home Box Office, Inc. / Sky

Zu Beginn des Jah­res gab der US-amerikanische Pay-TV Sen­der HBO bekannt, dass die ach­te Staf­fel der Erfolgs­se­rie Game of Thro­nes erst 2019 Pre­mie­re fei­ern wird (Film­ka­rus­sell berich­te­te). Aller­dings blieb unklar wann genau der Start sein wird. Es hieß ledig­lich, dass die Dreh­ar­bei­ten im August 2018 been­det wer­den und dann die Post-Produktion star­tet. Jetzt wur­den jedoch neue Details bekannt.

In einem Inter­view mit dem bri­ti­schen Maga­zin Metro ver­riet die Arya-Darstellerin Mai­sie Wil­liams näm­lich, dass die neu­en Fol­gen im Früh­ling nächs­ten Jah­res aus­ge­strahlt wer­den: “Wir been­den die Dreh­ar­bei­ten im Dezem­ber und strah­len die ers­te Epi­so­de im April (2019) aus. Das bedeu­tet vier Mona­te Bear­bei­tungs­zeit für die­se enor­men Fol­gen. Es ist eine Men­ge Arbeit für den fina­len Schnitt nötig; das soll­te man auf kei­nen Fall über­stür­zen. Wir schul­den es unse­rem Publi­kum und unse­ren Fans die best­mög­li­che fina­le Staf­fel zu lie­fern”, so die Schauspielerin.

© [2016] Helen Sloan/Home Box Office, Inc. All rights reser­ved. HBO® and all rela­ted pro­grams are the pro­per­ty of Home Box Office, Inc. / Sky

Ein­zel­hei­ten über die Hand­lung der letz­ten sechs Fol­gen hat Mai­sie Wil­liams natür­lich nicht preis­ge­ge­ben. Aber sie sprach dar­über, wel­che Zukunft sie sich für ihre Figur, Arya Stark, wünscht: “Ich wün­sche ihr, dass sie Frie­den fin­det. Die Din­ge, die sie in der Sto­ry ange­trie­ben haben, waren äußerst bit­ter, ver­dreht und aggres­siv. Es wür­de mich freu­en, wenn Arya zu sich selbst zurück­fin­det und die Wut und Rache­ge­lüs­te, die sie stets beglei­tet haben, los­las­sen kann. Ich wün­sche mir, dass sie glück­lich wird.”

Sky zeigt die neu­en Epi­so­den stets par­al­lel zur US-Ausstrahlung in der Nacht von Sonn­tag auf Mon­tag auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket. Immer nur weni­ge Stun­den spä­ter, mon­tags­abends, wer­den die neu­en Fol­gen auch line­ar auf Sky Atlan­tic HD aus­ge­strahlt — wahl­wei­se auf Deutsch oder im Original.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Solo-A Star Wars Story: Erster Trailer! - Filmkarussell

Kommentare sind geschlossen