The Wal­king Dead: Kein Ende in Sicht!

Der­zeit läuft der zwei­te Teil der sieb­ten Staf­fel von der Zombie-Serie “The Wal­king Dead”. Nun wur­de bekannt gege­ben, dass noch eini­ge Staf­feln fol­gen wer­den und wir die Hor­ror­se­rie somit noch län­ge­re Zeit genie­ßen dür­fen.

Rick Gri­mes (Andrew Lin­coln) im Gla­dia­to­ren­kampf gegen den fie­ses­ten Zom­bie aller Zei­ten.
Gene Page/AMC

Seit bereits sie­ben Jah­ren fes­selt die Serie The Wal­king Dead, des US-amerikanischen Sen­ders AMC, ihre Zuschau­er. Nun hat AMC, laut “The Hol­ly­wood Repor­ter”, ange­kün­digt, dass nach dem Ende der aktu­el­len sieb­ten Staf­fel der Zombie-Wahnsinn noch lan­ge nicht vor­bei sein wird. AMC-Chef Josh Sapan sehe noch jede Men­ge Mög­lich­kei­ten die Serie fort­zu­füh­ren: “Die Show bie­tet wei­ter­hin krea­ti­ve Stär­ke und ver­fügt über eine gro­ße und loya­le Fan­ba­se, was wie­der­um Wer­be­ein­nah­men zu unse­ren Guns­ten ein­bringt”, so der CEO des Net­works.

Sapan äußer­te sich hin­sicht­lich einer genau­en Anzahl an wei­te­ren Staf­feln nicht, jedoch ist er zuver­sicht­lich, “dass die Serie ein lan­ges Leben haben wird.” Daher kön­nen Wal­king Dead-Fans inso­fern beru­higt sein, als zumin­dest eine län­ge­re Zukunft der Serie in Aus­sicht steht. Die gleich­na­mi­gen Comics von Robert Kirk­man bie­ten immer­hin ordent­lich Stoff, um die Serie noch eine gan­ze Wei­le am Lau­fen zu hal­ten, denn auch sie sind noch nicht abge­schlos­sen.

Die letz­te Fol­ge (7x10) führ­te neue Cha­rak­te­re ein: Rick und Co. tref­fen auf einem Schrott­platz auf eine Grup­pe, wel­che von der mys­te­riö­sen Jadis (Pol­ly­an­na McI­tosh) ange­führt wird. Die Müll­hal­den­be­woh­ner erklä­ren sich bereit Rick bei sei­nem geplan­ten Auf­stand gegen die Savi­ors zu unter­stüt­zen, wenn er ihnen im Gegen­zug Waf­fen besorgt.

Wie die Auf­leh­nung gegen Negan (Jef­frey Dean Mor­gan) und die Savi­ors aus­geht, ist allen Comic-Fans bereits bekannt. Doch viel­leicht wird die Serie in die­ser Hin­sicht für Über­ra­schun­gen sor­gen. Denn Sie weicht häu­fig, in nicht unwe­sent­li­chen Punk­ten, von den Comics ab. Somit bleibt es auch für Fans der Vor­la­ge span­nend.

The Wal­king Dead wird im Übri­gen immer mon­tags um 21Uhr auf dem Fox Chan­nel aus­ge­strahlt, nur einen Tag nach der US-amerikanischen Erst­aus­strah­lung.

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.