Black Pan­ther: Deut­scher Trailer!

Nach sei­nem Auf­tritt in “The First Aven­ger: Civil War” wird der Black Pan­ther am 15. Febru­ar 2018 in sei­nem Solo-Abenteuer auf die gro­ße Lein­wand zurück­keh­ren. Jetzt wur­de end­lich der deut­sche Trai­ler veröffentlicht.

Der Black Pan­ther in Akti­on.
©Mar­vel Stu­di­os 2018

Black Pan­ther wur­de von Stan Lee und Jack Kir­by für Mar­vel Comics ent­wi­ckelt. Sei­nen ers­ten Auf­tritt hat­te er im Jahr 1966. Black Pan­ther war, noch Jah­re vor ‘Black Light­ning’ und ‘Cap­tain Ame­ri­cas’ Side­kick ‘Fal­con’, der ers­te afro­ame­ri­ka­ni­sche Superheld. 

Nach den Ereig­nis­sen zwi­schen den Mit­glie­dern der Aven­gers kehrt T’Challa (Chad­wick Bose­man “The First Aven­ger: Civil War”) ali­as Black Pan­ther in sei­ne Hei­mat Wakan­da zurück. Nach dem Tod sei­nes Vaters muss er als Thron­fol­ger sei­nen recht­mä­ßi­gen Platz als König des tech­nisch weit fort­ge­schrit­te­nen (fik­ti­ven) afri­ka­ni­schen Staa­tes ein­neh­men. Doch als sich ein alter Feind des Lan­des aufs Neue sein Unwe­sen treibt, wer­den nicht nur die Kräf­te des legen­dä­ren Hel­den Black Pan­ther auf die Pro­be gestellt, son­dern auch die Fähig­kei­ten T’Challas sein Volk durch die­se Kri­se hin­durch zu füh­ren. Soll­te er dem Kampf nicht gewach­sen sein, steht nicht nur das Schick­sal Wakan­das, son­dern das der gan­zen Welt auf dem Spiel…

Der auf­re­gen­de­Trai­ler lässt auf eine span­nen­de Sto­ry, gran­dio­se Spe­cial Effects und jede Men­ge Action hof­fen. Die Regie von Black Pan­thers ers­ter Ein­zel­mis­si­on über­nimmt Ryan Coog­ler (“Creed: Rocky’s Lega­cy”). Das Dreh­buch ver­fass­te Coog­ler in Zusam­men­ar­beit mit Joe Robert Cole.

©Mar­vel Stu­di­os 2018

Zu der Star­be­set­zung zäh­len neben Chad­wick Bose­man als Black Pan­ther Oscar-Gewinnerin Lupi­ta Nyong´o („Stars Wars: Das Erwa­chen der Macht“, „12 Years A Slave“), Oscar-Preisträger Forest Whita­ker („Star Wars: Rogue One“, „Arri­val“) und die Oscar-nominierte Ange­la Bas­sett („Lon­don Has Fal­len“, „Ame­ri­can Hor­ror Sto­ry“). In wei­te­ren Rol­len sind Micha­el B. Jor­dan („Creed: Rocky’s Lega­cy”), Dani­el Kalu­uya („Sica­rio“, „Kick-Ass 2“), Danai Gur­i­ra („The Wal­king Dead“), Mar­tin Free­man („Sher­lock“, „Der Hobbit“-Trilogie) und Andy Ser­kis („Aven­gers: Age of Ultron”, „Pla­net der Affen: Revo­lu­ti­on”) zu sehen.

Black Pan­ther star­tet am 15. Febru­ar 2018 in den deut­schen Kinos!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.