Wal­king Dead: Wei­te­res Spin-Off bestä­tigt!

Die neun­te Staf­fel von amc’s The Wal­king Dead ist gera­de zu einem Ende gekom­men. Jetzt hat der US-amerikanische Fern­seh­sen­der offi­zi­ell grü­nes Licht für ein wei­te­res Spin-Off der Mut­ter­se­rie gege­ben.
The Walking Dead_Judith Grimes

Cai­ley Fle­ming als Judith Gri­mes in “The Wal­king Dead”.
Pho­to Credit: Jack­son Lee Davis/AMC

Auch wenn die Ein­schalt­quo­ten von The Wal­king Dead ste­tig zurück­ge­hen, ist die Zombie-Serie, die auf den Comics von Robert Kirk­man basiert, noch immer ein vol­ler Erfolg. Daher baut AMC das Fran­chise wei­ter aus: Eine zehn­te Staf­fel ist bereits bestä­tigt, sowie die fünf­te Staf­fel vom Able­ger “Fear the Wal­king Dead”. Außer­dem sind meh­re­re Fil­me mit Andrew Lin­coln ali­as Rick Gri­mes geplant. Jetzt gab AMC offi­zi­ell bekannt, dass ein wei­te­res Spin-Off kommt. Bis­her hat die neue Serie noch kei­nen Namen.

Das neue Spin-Off wird sich um eine neue Genera­ti­on von Zombie-Bekämpfern dre­hen. Es geht um Men­schen, die wäh­rend der Apo­ka­lyp­se auf­ge­wach­sen sind und eine Welt vor dem Aus­bruch des Virus nicht ken­nen. Dabei ste­hen zwei jun­ge Frau­en im Mit­tel­punkt. Eini­ge der Figu­ren wer­den wohl zu Hel­den und ande­re zu Schur­ken. Die noch namen­lo­se Serie ist sozu­sa­gen eine Coming-of-Age-Geschichte in der Welt der Unto­ten. Mehr Details zur Hand­lung sind bis­her nicht bekannt. Klar ist somit aber, dass die Serie in der Zukunft spielt, was dar­auf schlie­ßen lässt, dass vor­erst kei­ne Cross­overs (mit den ande­ren Seri­en) statt­fin­den wer­den.

Zombies in The Walking Dead

Noch mehr Zom­bies im Anmarsch…
Pho­to Credit: Gene Page/AMC

Der ehe­ma­li­ge TWD-Showrunner Scott Gimp­le und TWD-Autor Matt Negre­te sind die krea­ti­ven Köp­fe hin­ter der neu­en Serie. Negre­te fun­giert zudem als Showrun­ner. Die ers­te Staf­fel umfasst zehn Epi­so­den. Die Dreh­ar­bei­ten begin­nen in die­sem Som­mer in Vir­gi­nia, so dass die Serie 2020 star­ten kann — pünkt­lich zum 10-jährigen Jubi­lä­um von The Wal­king Dead. Laut AMC-Chef David Mad­den wird das Spin-Off “Geschich­ten und Figu­ren prä­sen­tie­ren, die es in The Wal­king Dead so nie gege­ben hat.”

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.