Roger Moo­re ist tot

Der legen­dä­re ‘James Bond’-Darsteller Roger Moo­re ist am gest­ri­gen Tag an den Fol­gen einer Krebs­er­kran­kung verstorben.

© 2015 Dan­jaq, LLC and Metro-Goldwyn-Mayer Stu­di­os Inc. TM Dan­jaq, LLC. All Rights Reserved.

Ges­tern, am 23. Mai 2017, ist einer der belieb­tes­ten und erfolg­reichs­ten bri­ti­schen Schau­spie­ler aller Zei­ten ver­stor­ben: Sir Roger Geor­ge Moo­re. Er starb im Alter von 89 Jah­ren an einer Krebs­er­kran­kung. An wel­cher Form von Krebs Moo­re erkrankt war, ist der­zeit nicht bekannt.

Die Nach­richt über Roger Moo­res Tod gaben sei­ne Kin­der Debo­rah, Geoff­rey und Chris­ti­an auf Twit­ter bekannt: “Schwe­ren Her­zens müs­sen wir mit­tei­len, dass unser gelieb­ter Vater heu­te in der Schweiz nach einem kur­zen, aber muti­gen Kampf gegen den Krebs ver­stor­ben ist”:

Roger Moo­re spiel­te in den 1970er und 1980er Jah­ren in sie­ben Fil­men über zwölf Jah­re hin­weg James Bond. Er ver­kör­per­te somit den bri­ti­schen Geheim­agen­ten am häug­figs­ten, längs­ten und zähl­te zu den belieb­tes­ten Dar­stel­lern die­ser Rol­le. Außer­dem war Moo­re für sei­ne Dar­stel­lung des Lord Brett Sin­c­lair an der Sei­te von Tony Cur­tis in der bri­ti­schen Kri­mi­se­rie “Die 2” bekannt.

Ande­re Bond-Darsteller haben ihre Anteil­nah­me an Roger Moo­res Tod bekun­det. Dar­un­ter Moo­res 007-Vorgänger Sean Con­ne­ry. Der eigent­lich öffent­licht­keits­scheue Schau­spie­ler äußer­te sich fol­gen­der­ma­ßen zu dem trau­ri­gen Ereig­nis: “Rogers Tod macht mich sehr trau­rig. Wir hat­ten, für Hol­ly­wood Ver­hält­nis­se, eine unge­wöhn­lich lan­ge Freund­schaft, die vol­ler Freu­de und Lachen war. Ich wer­de ihn vermissen.”

Pier­ce Bros­nan, der die Bond-Rolle von 1995 bis 2002 über­nahm, pos­te­te die­ses State­ment auf sei­ner Facebook-Seite: “Lie­ber Sir Roger Moo­re, schwe­ren Her­zens habe ich die­sen Mor­gen die Nach­richt dei­nes Able­bens erhal­ten. Du warst ein gro­ßer Teil mei­nes Lebens (…) Du warst ein groß­ar­ti­ger James Bond und hast mir den Weg gezeigt. Die Welt wird dich und dei­nen ein­zig­ar­ti­gen Humor noch lan­ge ver­mis­sen. (…) RIP.”

Der aktu­el­le James Bond-Darsteller, Dani­el Craig, pos­te­te auf Twit­ter ein Foto von ihm mit Roger Moo­re, unter wel­chem fol­gen­de Wor­te stan­den: “Kei­ner macht es bes­ser — in Lie­be, Daniel.”

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.